Quelle: Der Markt | erschienen am 13.09.2009

Ein Leben im Weinklang

Der Dürrfelder Gerhard Runge bringt seine zweite CD heraus



Dürrfeld - Gerhard Runge ist nicht nur Winzer, vor allem ist er auch Musiker mit Leib und Seele. Nun hat er seine zweite CD auf den Markt gebracht. "Ein Leben im Weinklang" ist sie betitelt und sie enthält 14 Lieder rund um den Wein. War Runges erster Silberling noch alleine dem Frankenwein verschrieben, ist diesmal Wein generell das Thema.
Die Songs entstanden in bewährter Manier in Zusammenarbeit mit Runges ehemaligen "Struwwelpeter" - Weggefährten Bernd Wehner und Michael Schönmeier, die heute als "Die 2 Schweinfurter" auftreten. Auch Runges Tochter Daniela Reimertz ist mit ihrer Violine zu hören.
"Die neuen Lieder sind vom Stil her etwas kommerzieller angelegt", betont Runge. Von der Ballade bis zum Schunkler ist alles dabei, viele der Songs laden zum Tanzen ein.
Offiziell vorgestellt wird die CD bei der "Silvaner-Serenade" am Sonntag, 20. September, bei "Wein & Friends" in Dürrfeld. Neben Gerhard Runge wird dann auch Daniela Reimertz auftreten. Als Stargast ist Eberhard Hertel mit von der Partie. Um 18:00 Uhr geht es los. ME